Sonstiges

Wie lange läuft mein Vertrag?

Bei meetgreenFree und meetgreenFlex gehen Sie keinen Vertrag ein. meetgreenPlus ist monatlich kündbar.

Wie kann ich die Sprache der Anwendung umstellen?

Die Menüsprache von webmeeting.online orientiert sich an der eingestellten Sprache ihres Browsers. Aktuell unterstützen wir:
* Deutsch
* Englisch
* Französisch
* Spanisch
Bei allen anderen Sprachen wird automatisch Englisch gesetzt.

Welche Ports/IP-Bereiche oder weitere Vorgaben auf Proxy- und/oder Firewall mindestens geöffnet sein müssen, um webmeeting.online nutzen zu können?

Unsere Webmeeting-Lösung nutzt die WebRTC-Implementierung des jeweiligen Browsers, welche normalerweise UDP mit wechselnden Ports nutzt. Sollte das gesperrt sein baut der Browser einen Tunnel zu einem TURN Server über Port 443 über den Proxy auf. Ein Proxy der ungefiltert HTTPS Verkehr weiterleitet , sollte damit keine Probleme haben.

Was kann ich machen, wenn mein System keine 64Bit Anwendungen unterstützt?

Wir bieten Ihnen alternativ eine 32Bit Variante an. Bitte laden Sie sich dafür unsere Anwendung herunter. Den Link dazu finden Sie in den Systemvoraussetzungen.

Kann man seine eigene Konferenz-PIN vergeben?

Nein, bei meetgreen wird die PIN für die Telefonkonferenzen immer automatisch vom System vergeben. Das heißt, dass man keine eigene Konferenz-PIN vergeben kann.

Sicherheit geht vor

Aus Sicherheitsgründen werden bei meetgreen alle PINs automatisch vom Telefonkonferenz-System erstellt. Nur so wird verhindert, dass Einwahldaten doppelt vergeben werden.

Selbst vergebenen Zugangsdaten sind meist weniger sicher, da zu oft einfach zu merkende Zahlenkombinationen gewählt werden (7654321 oder 7777777). Auch bei schwierigeren Zahlenkombinationen ist nicht auszuschließen, dass es einen weiteren Nutzer gibt, der sich genau diese Ziffernfolge ausgedacht hat. Dann kann es passieren, dass plötzlich fremde Personen in Ihrer Telefonkonferenz sind.

Neue Zugangsdaten

Sie können jederzeit neue Zugangsdaten für Ihre Telefonkonferenz anfordern. Klicken Sie dafür einfach auf den Button „Konferenz-PIN anfordern“.

 

Es wird sofort ein neuer Konferenzraum mit neuen Einwahldaten für Sie erstellt. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten. Den alten Konferenzraum müssen Sie auch nicht extra kündigen.

Alle Zugangsdaten auf einen Blick

Auf der Seite „PIN vergessen“ können Sie sich jederzeit eine Übersicht all Ihrer (registrierten) Konferenzräume zusenden lassen. Geben Sie dafür eine Ihre E-Mail-Adresse an und wir schicken Ihnen eine Übersicht aller Zugangs-PINs.